Viele neue Übungsleiter

Apr 2018
Gruppenbild der diesjährigen Teilnehmer.
Gruppenbild der diesjährigen Teilnehmer.

Auch dieses Jahr nutzten 22 Teilnehmer die Möglichkeit, in den Osterferien ihren Übungsleiterschein zu erwerben. 15 der Teilnehmer stammen dabei aus Kamp-Lintfort.
In Kooperation mit dem Kreissportbund Wesel ermöglicht der StadtSportVerband Kamp-Lintfort diese Maßnahme schon seit vielen Jahren. Gemeinsam mit anderen Ehrenamtlern hält vor allem Manfred Klessa das Projekt weiterhin am Laufen.

Welchen großen Wert der StadtSportVerband Kamp-Lintfort auf den Nachwuchs legt, lässt sich auch an dem Etat erkennen, der für die Aus- und Fortbildungsbemühungen der Vereine im vergangenen Jahr zur Verfügung gestellt wurde. Dieser lag bei 15.000 Euro. Dank des Engagements in diesem Bereich verdienten sich die Stadt Kamp-Lintfort und der StadtSportVerband kreisweit Anerkennung.

Der StadtSportVerband gratuliert den diesjährigen Teilnehmern zu ihrer bestandenen Prüfung und wünscht für die weitere (Sport-)Zukunft alles Gute!