Aktion Ferienspaß

Kinder und Betreuer-Team der Aktion Ferienspaß 2023
Kinder und Betreuer-Team der Aktion Ferienspaß 2023

Die Anmeldung für den Ferienspaß 2024 fand am 06.02.2024 in der Mensa der Ebertschule statt. Innerhalb einer Stunde haben sich bereits über 65 Kinder für die ersten drei Wochen der Sommerferien angemeldet.
Übrige Restplätze können gerne per E-Mail (info@sport-in-kamp-lintfort.de) angefragt werden.





Impressionen aus dem vergangenen Jahr:
Die Aktion Ferienspaß 2023 ist beendet und war ein voller Erfolg mit vielen schönen Erinnerungen und einem abwechslungsreichen Programm.
Über 70 Kinder freuten sich auf spannende und abwechslungsreiche drei Wochen der Sommerferien mit verschiedenen Aktivitäten und Ausflügen. In 3 Mädchen- und 3 Jungen-Gruppen wurden an der Ebertschule Kamp-Lintfort die verschiedenen Sportangebote der örtlichen Sportvereine ausprobiert und Interesse an Bewegung entdeckt. Die Gruppenhelfer*innen waren in der Zeit von 10-16 Uhr immer für die Kinder zur Stelle und haben mit kreativen Ideen für weitere Aktivitäten gesorgt. Die Turnhalle der Ebertschule, direkt am Schulhof, war in täglicher Rotation der einzelnen Gruppen und lud zum Spielen und Toben ein. Ebenso waren alle Kettcars und Roller auf dem Schulhof rund um die Uhr im Einsatz und waren selten unbesetzt.
Highlights waren die Fahrten zu den verschiedensten Programmpunkten außerhalb der Ebertschule: So ging es unter anderem in diesem Jahr in den Duisburger Zoo, nach Kevelaer-Twisteden zum Freizeitpark "Irrland" sowie mehrere male an heißen Sommertagen zum örtlichen Freibad, dem Panoramabad Pappelsee.

Downloads

anmeldebogen-ferienspass-2024-digital.pdf (39,09 kB) anmeldebogen-ferienspass-2024.pdf (24,93 kB) info-blatt-ferienspass-2024.pdf (110,65 kB)