Hohe Teilnehmerzahl beim "Jolinchen"

Okt 2016
Einer der vielen Teilnehmer: Jonas präsentiert stolz Urkunde und Medaille
Einer der vielen Teilnehmer: Jonas präsentiert stolz Urkunde und Medaille

Zum mittlerweile vierten Mal in Folge versammelten sich am 20. Oktober zahlreiche Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren in der Glückauf-Halle, um das "Jolinchen"-Minisportabzeichen zu erwerben. So kamen diesmal insgesamt 70 Kinder aus den Kindergärten "Tausendfüßler" und "Zwergenland" zusammen. Ebenfalls anwesend waren zahlreiche freiwillige Helfer, die den Auf- und Abbau sowie die Betreuung der einzelnen Übungsstationen übernahmen.

Die Kleinen konnten sich bei Sprung, Wurf, Rollen, Balancieren, Kraft und Ausdauer beweisen und hatten sichtbar Spaß ihren Laufzettel mit weiteren Stempeln zu füllen.

Ergänzt wurde das Sportprogramm durch zahlreiche weitere auflockernde Aktionen. Ein besonderes Highlight waren z.B. die Bewegungslieder "Alle Schäfchen machen Böckchen" und "Fliegerlied".

Zum Abschluss erhielten die Kinder ihre Urkunden und Medaillen, außerdem je einen Leuchtflummi und Luftballon.

Zahlreiche Besucher, die vielen engagierten Helfer sowie natürlich die hochmotivierten Kinder machten auch das diesjährige "Jolinchen" zu einer rundum gelungenen Veranstaltung.