Ehrung für Manfred Klessa auf der Jahreshauptversammlung des LTV

Mär 2019
V.l.n.r. Dr. Christoph Müllmann (im Hintergrund), Manfred Klessa und Willi Schreurs.
V.l.n.r. Dr. Christoph Müllmann (im Hintergrund), Manfred Klessa und Willi Schreurs.

Für seine äußerst engagierte und anhaltende Unterstützung der gesamten Vereinsarbeit wurde Manfred Klessa, Vorsitzender des StadtSportVerbandes und der Sportjugend des StadtSportVerbandes, vom LTV mit dem Ehrenbrief für Nicht-Vereinsmitglieder geehrt. In Anwesenheit des Beigeordneten der Stadt Kamp-Lintfort, Dr. Christoph Müllmann und zahlreichen Vereinsmitgliedern verlieh Willi Schreurs, 1. Vorsitzender des Lintforter Turnvereins, die Urkunde. Er dankte Klessa für die jahrelange erfolgreiche Zusammenarbeit und zeigte sich stolz, mit einem Träger des Bundesverdienstkreuzes kooperieren zu können.

Auf der Jahreshauptversammlung setzte der LTV außerdem die Weichen für das kommende Jahr, dass unter dem Thema "Eine starke Gemeinschaft" angegangen wird. Mit speziellen Veranstaltungen wie dem „Seelenfutter“ und weiteren Schulungen rund um die Basis aller Aktivitäten soll der Erfolg der Vorjahre fortgesetzt werden.

Im Amt bestätigt wurden der 1. Vorsitzende Wilhelm Schreurs, die Koordinatorin Leistungsturnen Sabrina Schött, die Qualifizierungsbeauftragte Doris Paß, der Beisitzer Moderne Schwertkunst Peter Joost. Neu im Team ist Niklas Windhuis als Badmintonkoordinator. Der bisherige Amtsinhaber Sebastian Gohlke wurde mit Dank für seine langjährige Tätigkeit verabschiedet. Ebenso würdigend verabschiedet wurden Alina Stepken und Karina Gohlke als Kassenprüferinnen, aber auch als langjährige feste Größen im Badmintonbereich. Neu im Amt der Kassenprüfung sind Monika Förster und Ute Prinz. Die im Vorfeld stattgefundene Wahl der Jugendsprecher bestätigte Sarah Ritz
und Tommy Lee Smith in ihrem Amt. Als neues Ehrenmitglied wurde Raimund Wittmann für jahrelange Vorstandsarbeit und Unterstützung ausgezeichnet.

Neben der Ehrung für Klessa wurde auf der Veranstaltung auch Ulrike Plitt für ihre über zwei Jahrzehnte andauernde Tätigkeit als Fachübungsleiterin mit dem Ehrenzeichen des Behinderten- und Rehabilitationssport NRW ausgezeichnet.