Sportjugend freut sich über großzügige Spende

Jan 2022
Spendenübergabe. V.l.n.r.: Dr. Joachim Bonn, Prof. Dr. Christoph Landscheidt, Willi Schreurs, Ulrike Plitt, Rainer Ulrich, Manfred Klessa.
Spendenübergabe. V.l.n.r.: Dr. Joachim Bonn, Prof. Dr. Christoph Landscheidt, Willi Schreurs, Ulrike Plitt, Rainer Ulrich, Manfred Klessa.

Die Sportjugend des StadtSportVerbandes Kamp-Lintfort e.V. kann sich über eine großzügige Spende der Sparkasse Duisburg freuen. Die Spende wird aus dem Zweckertrag des PS-Sparens für zweckgebundene Jugendarbeit zur Verfügung gestellt. Dies ist ein erneuter Beweis für die nachhaltige Sportförderung der Sparkasse Duisburg in Kamp-Lintfort.

Diese Spende ermöglicht den Vereinen des StadtSportVerbandes die Umsetzung geplanter Projekte im Rahmen der Jugendarbeit und damit auch die Gewinnung neuer jugendlicher Mitglieder. Dies ist von besonderer Bedeutung in Zeiten der Corona-Pandemie, hier sind viele Dinge aufzuholen, die aus vorgenannten Gründen nicht möglich waren. Das gilt insbesondere für die Kinder und Jugendlichen. Die Spende unterstützt 28 Vereine mit Jugendarbeit mit insgesamt 3.180 Kindern und Jugendlichen bis 18 Jahre. Der anteilige Spendenbetrag beträgt 10 Euro je jugendliches Mitglied.

Die Spendenübergabe fand coronabedingt im Rahmen einer Pressekonferenz im Vereinsheim des Lintforter Turnvereines statt, der mit über 800 Kindern und jugendlichen Mitgliedern den größten Anteil im organisierten Sport darstellt.

An der Spendenübergabe nahmen von der Sparkasse Duisburg Dr. Joachim Bonn, Vorstandsvorsitzender, Andreas Vanek, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, sowie Rainer Ulrich, stellv. Leiter der Regionaldirektion Nord, teil. Aus Kamp-Lintfort waren neben Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt auch Willi Schreurs, 1. Vorsitzender Lintforter Turnverein, Ulrike Plitt, Geschäftsführerin Lintforter Turnverein / StadtSportVerband Ka-Li und stellv. Bürgermeisterin, sowie Manfred Klessa, 1. Vorsitzender StadtSportVerand Kamp-Lintfort, dabei.