Mitgliederversammlung des StadtSportVerbands Kamp-Lintfort

Jan 2023
Der SSV bedankt sich auch dieses Jahr bei den zahlreichen im Ehrenamt engagierten Personen.
Der SSV bedankt sich auch dieses Jahr bei den zahlreichen im Ehrenamt engagierten Personen.

Es gab diesmal nur wenige Punkte auf der Agenda, aber die waren wichtig. Deshalb war nicht nur der 1. Bürger der Stadt, Prof. Dr. Landscheidt, vertreten, sondern auch der Sportdezernent Dr. Christoph Müllmann, die Amtsleiterin Lydia Kiriakidou, der frisch gewählte neue Fraktionsvorsitzende Dr. Norbert Thiele, die Jugendhilfe-Ausschussvorsitzende Birgit Ullrich und zahlreiche Vereinsvertreter.

Die Tätigkeitsberichte der beiden Vorstände für die Jahre 2021 und 2022 wurden von der Versammlung mit viel Lob und einstimmiger Entlastung quittiert. Die Haushalte für 2023 wurden ebenso einstimmig verabschiedet. Der Vorsitzende Manfred Klessa führte souverän durch die Versammlung und sparte nicht an Lob für die Aktiven, Ehrenamtlichen, Funktionäre in den Mitgliedsvereinen und für seine zwei Vorstände.

Ein besonderer Dank ging an Rat und Verwaltung für die Mitgestaltung und Unterstützung der sportfreundlichen Stadt. Kurze Wege, eine gute Kommunikation und beste Rahmenbedingungen für den organisierten Sport zeichnen die Zusammenarbeit seit vielen Jahren aus. Garant dafür mit einer enormen Lebensleistung ist Manfred Klessa, der nach Jahrzehnten erfolgreich gelebter Gesamtverantwortung im Ehrenamt im nächsten Jahr in die zweite Reihe zurücktreten wird.

Die Vereine sind aufgerufen, sich in den Generationswechsel mit Vorschlägen für eine Aufstockung der Ehrenamtlichen Führungsriege einzubringen. Die beiden hauptamtlichen Fachkräfte Maximilian Lipp und Falk Romanski begleiten und entlasten die Vorstände tatkräftig und erhielten dafür auch Anerkennung von der Versammlung.