900 Jahre Kloster Kamp

Mai 2023
Zahlreiche Gäste kamen zur 900-Jahr-Feier des Kloster Kamp.
Zahlreiche Gäste kamen zur 900-Jahr-Feier des Kloster Kamp.

Am 20. und 21. Mai feierte das Kloster Kamp 900-Jähriges. Da war natürlich auch der Sport mit von der Partie.

Der Lintforter Turnverein stellte in bewährter Kooperation mit der Stadt Kamp-Lintfort und dem StadtSportVerband Ritterspiele in den Paradiesgärten auf die Beine. An beiden Veranstaltungstagen gab es für die Kids alte Spiele, Konstruktionen mit viel Phantasie, Steckenpferdrennen, Dosenwerfen, Ritterkegeln, Sackhüpfen, Stelzenlaufen, Murmelspiele und einen heißen Draht. Wenn die Stationen ausprobiert waren, durften die Kinder am Glücksrad drehen und wurden mit kleinen Geschenken belohnt.

Das Angebot der "Historischen Schwertkunst" war sehr beliebt.
Das Angebot der "Historischen Schwertkunst" war sehr beliebt.

Außerdem wurde mit Pixibüchern für das Ehrenamt geworben – damit kann nicht früh genug angefangen werden, findet Ulrike Plitt, eine von 25 Ehrenamtlichen des LTV, die für viel Spaß und Freude an beiden Tagen gesorgt haben. Besonders beeindruckt hat die Sparte "Historische Schwertkunst" im Lintforter Turnverein. Exponate und Vorführungen haben bei Groß und Klein Anklang gefunden. Zwei Veranstaltungstage bei bestem Wetter und ohne Eintrittskosten für die Familien.

So lässt sich prima gemeinsam feiern!