Ehrung für junge Sportler*innen
Die Stadt hat erfolgreiche junge Sportlerinnen geehrt. Den Rahmen bildete der 17. Aktionstag "Sport in Schule und Verein" Die stellvertretenden Bürgermeisterinnen Barbara Drese und Ulrike Plitt überreichten den Sportlerinnen zusammen mit Stadtwerke-Geschäftsführer Frank Rattmann Urkunden, Geschenkgutscheine und Rosen. "Die 650 Besucher der Veranstaltung boten den zu Ehrenden eine würdige Kulisse", teilte die Stadt mit.
Dimitri Radev vom PSV Duisburg 1920 wurde U13-Nordrheinmeister im Judo und belegte einen dritten Platz bei der westdeutschen Meisterschaft. "Mit seiner Mannschaft wurde er ebenfalls Nordrheinmeister und kämpft am kommenden Wochenende um die westdeutsche Meisterschaft", so die Stadt.
Tom Richter vom PSV Kamp-Lintfort wurde im Einzel (J19) und im Doppel (J19) Bezirksmeister des Bezirks Rhein-Ruhr.
Felix Sommer vom PSV Kamp-Lintfort wurde im Einzel (J15) und im Doppel (J19) Bezirksmeister des Bezirks Rhein-Ruhr.
Als Team wurden die Leistungsturnerinnen des Lintforter Turnvereins geehrt. Die Turnerinnen konnten den dritten Platz in der Landesliga 4 aus dem Jahr 2023 in diesem Jahr noch verbessern. "Sie gewannen die Landesliga Gruppe 4 und steigen in die Landesliga Gruppe 3 auf", so die Stadt. Zum Team gehören Julie Cybart, Soraya Kallel, Annika Jahn, Leni Schröter, Nelia Gutmann, Maya Özcan, Johanna Mülders und Laura Walterfang. "Allen heute Geehrten spreche ich meine Hochachtung für die erbrachten sportlichen Leistungen aus", sagte Barbara Drese. "Damit habt ihr nicht nur eure Vereine, sondern auch die Stadt Kamp-Lintfort wieder einmal hervorragend vertreten", so Ulrike Plitt.