Aktion Ferienspaß erfolgreich gestartet

Jun 2022
Eine lockere Runde Basketball nach dem Mittagessen.
Eine lockere Runde Basketball nach dem Mittagessen.

Die Aktion Ferienspaß des StadtSportVerbandes ist erfolgreich gestartet. Am Standort Ebertschule geht es jetzt drei Wochen lang recht sportlich abwechslungsreich und mit viel Spaß in ein buntes Programm.

Realisiert wird die Aktion Ferienspaß vom Chefduo Manfred Klessa und Falk Romanski sowie einem Team von engagierten Betreuerinnen und Betreuern, die nach den ersten Tagen bereits positive Eindrücke geschildert haben.

Das Chefduo bei der Arbeit. Falk Romansik, li.,  und Manfred Klessa, re.
Das Chefduo bei der Arbeit. Falk Romansik, li., und Manfred Klessa, re.

Dank des breiten Engagements haben alle teilnehmenden Kinder wieder vielfältige Möglichkeiten, die Ferienzeit mit Bewegung und Spaß zu füllen. Dabei sind auch dieses Jahr die Kettcars einer der Renner. Auch von der Möglichkeit fürs Deutsche Sportabzeichen zu üben, wurde schon fleißig Gebrauch gemacht.

In den nächsten Tagen stehen ein Tischtennisturnier und ein Ausflug zum Duisburger Zoo auf dem Programm.

Die Erlebnisse der Kinder werden in einem Ferienspaßtagebuch festgehalten, das sich bis zum Ende der Aktion Ferienspaß noch um einige weitere tolle Einträge füllen wird.