Aktion Ferienspaß 2016

Gruppenfoto der diesjährigen Teilnehmer
Gruppenfoto der diesjährigen Teilnehmer

Im vergangenen Jahr haben insgesamt 93 Kinder - 39 Mädchen und 54 Jungen - im Alter von 7 bis 11 Jahren unter Anleitung von 28 Helferinnen und Helfern an der dreiwöchigen Ferienfreizeit des StadtSportVerbandes in den Räumlichkeiten der Ebertschule teilgenommen. Viele Sportarten wurden den Kindern spielerisch vermittelt, auch mit Unterstützung einiger Sportvereine, z.T. auf deren Sportanlagen. Darüber hinaus haben viele Bastel- und Gestaltungsaktionen stattgefunden, auch freies Spielen und der Besuch des Panoramabades fanden großen Anklang. Ausflüge zum Zoo Duisburg und zum Irrgarten in Kevelaer-Twisteden rundeten das Erlebnisprogramm ab.

Viele der Ereignisse der Aktion Ferienspaß sind in einem kurzen Videoclip festgehalten worden, welche Sie sich hier ansehen können:
Video zur Aktion Ferienspaß 2016