Ulrike Plitt ist nominiert für den NRW-Preis "Mädchen und Frauen"

Feb 2020
Ulrike Plitt (Mitte) in Aktion mit ihrer Mittwochsgruppe.
Ulrike Plitt (Mitte) in Aktion mit ihrer Mittwochsgruppe.

Der vom Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V. und dem Sportministerium des Landes NRW ausgerufene Preis "Mädchen und Frauen im Sport" würdigt jene Frauen, "die sich engagiert, kreativ und mutig für die Belange von Mädchen und Frauen im Sport einsetzen."

Wenn die Auszeichnung am 28. März 2020 zum bereits 11. Mal vergeben wird, wird auch eine Kamp-Lintforterin unter den Preisträgerinnen sein. Denn in der Kategorie "Soziales" wurde Ulrike Plitt nominiert.

Für einen Trailer, der auf der Preisverleihung zu sehen sein wird, stand Ulrike Plitt bereits vor der Kamera. Mit dabei "ihre" Ladys der Mittwochsgruppe und der Vorsitzende des Lintforter Turnvereins, Willi Schreurs, der ebenfalls an der Hockergymnastik teilnahm und sich so live einen Eindruck von Ulrike Plitts ehrenamtlichem Engagement machen konnte. Dabei sind die Anleitungen der Sportgruppe nur ein kleiner Ausschnitt all der Bereiche, in denen Plitt seit langer Zeit ehrenamtlich aktiv ist.

Re: Plitt als Sprecherin des Arbeitskreises Landesgartenschau inklusiv
Re: Plitt als Sprecherin des Arbeitskreises Landesgartenschau inklusiv

Seit mehreren Jahrzehnten engagiert sich Ulrike Plitt auf zahlreichen Ebenen für den Sport. Ein Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt auf integrativen und inklusiven Projekten sowie dem Mädchen- und Frauensport. Neben ihrer Verantwortung als Geschäftsführerin beim SSV Kamp-Lintfort hat sie auch Ämter beim Lintforter Turnverein, dem Kreissportbund Wesel, dem Behinderten- und Rehabilitationssportverband NRW sowie der Stadt Kamp-Lintfort inne.

Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiterin und ihre Netzwerkarbeit auf den Ebenen des Sports und gratulieren für die anstehende Ehrung.