Mobilitätstraining für Multiplikatoren

Dez 2019
Teilnehmende in Aktion beim gestrigen Mobilitätstraining.
Teilnehmende in Aktion beim gestrigen Mobilitätstraining.

Erneut nahmen am gestrigen Montag zahlreiche Interessierte an dem Rollator- und Rollstuhltraining teil. Alle Teilnehmenden konnten sich mit einem Erfolg verabschieden, da alle ihren Führerschein mit Bravour bestanden.

Extra für das Training war Axel Görgens, BRSNW-Referent, mit dem Aktiv-dabei-Mobil des Fachverbandes angereist. Neben Teilnehmenden und dem Organisationsteam waren außerdem zahlreiche Netzwerkpartner vor Ort, denen wichtige Inhalte rund um die Mobilität mit Rollatoren und Rollstühlen vermittelt wurden.

BRSNW-Referent Axel Görgens reiste mit dem Aktiv-dabei-Mobil an.
BRSNW-Referent Axel Görgens reiste mit dem Aktiv-dabei-Mobil an.

Im Hinblick auf die LaGa wurde mit diesem Mobilitätstraining eine wichtige Vorarbeit für die erfolgreiche Umsetzung des kommenden Großereignisses in Kamp-Lintfort geleistet.