Jahreshauptversammlung des StadtSportVerbandes Kamp-Lintfort

Jul 2018
Junges Ehrenamt - Auch in Zukunft soll hierauf ein Fokus liegen.
Junges Ehrenamt - Auch in Zukunft soll hierauf ein Fokus liegen.

Die Mitgliederversammlung bescheinigte dem Vorstand mit einstimmigen Wiederwahlen eine solide und erfolgreiche Verbandarbeit. Manfred Klessa ist der alte neue Chef. Ihm, seiner Vorstandsmannschaft sowie den Ehrenamtlichen in den Sportvereinen dankten die Vertreter aus Politik und Verwaltung im Namen der Stadt Kamp-Lintfort.

Trotz schwülem Wetter waren zahlreiche Vereinsvertreter der Einladung gefolgt. Auch konnten die Ehrengäste Dr. Christoph Müllmann als Beigeordneter, Dr. Norbert Thiele als Ausschussvorsitzender Bildung, Kultur und Sport, Lydia Kiriakidou als Amtsleiterin sowie Martin Notthoff als Kämmerer begrüßt werden. Letztgenannter gab der Versammlung spannende Einblicke in die Vorbereitungen zur Landesgartenschau.
Neu in die Vorstandarbeit des Jugendausschusses gewählt sind Joel Roth und Ester Pörsch sowie im Vorstand des SSV Falk Romanski als Pressebeauftragter.

Grafik des DOSB zur großen Bedeutung des Ehrenamtes.
Grafik des DOSB zur großen Bedeutung des Ehrenamtes.

Auch in diesem Jahr wurde deutlich: Junges Ehrenamt einzubinden und zu fördern ist ein großes Anliegen des Verbandes und so liegt weiterhin ein Förderschwerpunkt in der Aus- und Fortbildung. Das Ehrenamt und die sportlichen Erfolge im Erwachsenenbereich werden deutlicher in einer neuen Veranstaltungsform Beachtung finden. Ein weiteres Highlight in den Vorzeigeaktivitäten des umtriebigen Verbandes.